Trace the Face -
Online-Suche mit Fotos
Family Links Poster
Trace the Face -
auch auf Facebook 
Link zum internationalen Suchdienst-Netzwerk Family Links Network

Melden Sie sich hier für den DRK-Suchdienst-Newsletter an.

Datenschutzerklärung

DRK-Suchdienst in Ihrer Nähe:

Suchdienstarbeit zum Anfassen

Weltrotkreuztag in Neubrandenburg. (Foto: DRK-LV Mecklenburg-Vorpommern)
Weltrotkreuztag in Neubrandenburg. (Foto: DRK-LV Mecklenburg-Vorpommern)

Neben der Marienkirche in Neubrandenburg konnten Passanten und Interessierte sich am 8. Mai über die Arbeit des Suchdienstes informieren. Auch Journalisten interessierten sich für die Arbeit und nutzten den Tag, um über den Suchdienst zu berichten.

„Wer jemanden sucht, wendet sich an uns“, erklärte Michael Jendro vom DRK-Suchdienst dem Nordkurier. Knapp 60 Anfragen zu Familienmitgliedern sind allein in Neubrandenburg gestellt worden.

Mitglieder des Flüchtlingsrates im Land hatten ein Zelt aufgestellt, wie es von der UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR im Flüchtlingslagern bereit gestellt wird. Hier konnten Menschen sich über Fluchtursachen und das Leben auf der Flucht informieren. Auch Flüchtlinge selbst erzählten vor Ort ihre Geschichten.