Suchdienst-Pressematerial ist online

Die Arbeit des DRK-Suchdienstes ist vielfältig und anspruchsvoll. In der Pressemappe sind alle wichtigen Informationen kurz zusammengefasst.

Die Arbeit des Suchdienstes kurz und treffend zu beschreiben, fällt nicht jedem leicht. Auf der Suchdienst-Website unter „Presse“ stehen nun entsprechende Informationen zur Verfügung, www.drk-suchdienst.de/de/presse

Als Hintergrund für Suchdienst-Neulinge wird der Suchdienst in 100, 200 und 400 Worten erklärt. Dazu gibt es ein Daten- und Faktenblatt mit den wichtigsten aktuellen Zahlen zur Arbeit des DRK-Suchdienstes.

Eine Weltkarte in DIN A3-Format zeigt einige Beispiele von Erfolgsgeschichten des Suchdienstes  und gibt auch internationale  Daten und Fakten der Suchdienstarbeit weltweit wieder.

Zu diesen Hintergrundinformationen sind auch aktuelle Materialen, Presseinformationen oder Reden auf der Seite zu finden, so zum diesjährigen Jubiläumsjahr des Suchdienstes.

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert, damit Pressevertreter und andere Interessierte, die sich über die Suchdienstarbeit informieren wollen, stets aktuelle Informationen erhalten.  Die Suchdienst-Standorte Hamburg und München, die Suchdienste in den DRK-Landesverbänden sowie die Suchdienst-Beratungsstellen in den DRK-Kreisverbänden verfügen nun auch über gedruckte Pressemappen, die inhaltlich anlassbezogen bestückt werden können.