IMPORTANT NOTE: Relocation of the Tracing Service Hamburg Office

We are moving

ملاحظة هامة: نقل مكتب هامبورغ لخدمات البحث عن المفقودين

ملاحظة هامة
ستجد هنا وصفًا لكيفية الوصول إلى الموقع الجديد لخدمة البحث عن المفقودين التابعة للصليب الأحمر الألماني في هامبورغ.

Photo-based online tracing Family Links Poster
also on Facebook
Link to the international Tracing Service Network Family Links Network

GRC Tracing Service in your area:

Suchdienst-Arbeitstagung 2018

Führung durch das DRK-Logistikzentrum in Berlin-Schönefeld.

Im April 2018 trafen sich die Leiterinnen und Leiter Suchdienst aus den DRK-Landesverbänden mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Suchdienst-Standorte Hamburg und München sowie der Suchdienst-Leitstelle zur jährlichen Suchdienst-Arbeitstagung, diesmal in Berlin.

Auch in diesem Jahr war das Tagesordnungsprogramm wieder sehr umfassend: Nach einem Rückblick auf Meilensteine und Herausforderungen der Suchdienstarbeit in 2017 wurden aktuelle Entwicklungen innerhalb der eigenen Nationalen Gesellschaft sowie dieAktivitäten im internationalen Suchdienst-Netzwerk der Rotkreuz-/Rothalbmondbewegung diskutiert. Auch Haushalt/Finanzen und die kurz nach dem Treffen in Kraft getretene Datenschutz-Grundverordnung mit ihren Auswirkungen auf die Arbeit des DRK-Suchdienstes waren wichtige Tagesordnungspunkte und boten Gelegenheit für Fragen und regen Austausch.

Ein besonderes Highlight war für viele Teilnehmende die beeindruckende Präsentation des DRK-Logistikzentrums in Berlin-Schönefeld mit kurzweiliger Führung.