Sie befinden sich hier:

Informationen und Hintergründe

Hier können Sie die Publikationen des DRK-Suchdienstes online einsehen. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Download. Gern übersenden wir Ihnen die gewünschte Anzahl von Exemplaren per Post. Bitte füllen Sie dafür das Bestellformular am Ende der Übersicht aus. Die Publikationen sowie der Versand sind für Sie kostenfrei (Lieferung solange der Vorrat reicht).

Hier erhalten Sie einen Überblick zu Publikationen, Broschüren und sonstigen gedruckten Informationsmaterialien zu Rotkreuzthemen zum Bestellen oder zum Download.

• Präsidentin Gerda Hasselfeldt und Tafete T.

Einblicke in unsere Arbeit

Hier finden Sie Erfolgsgeschichten aus der Arbeit des DRK-Suchdienstes und Wissenswertes über unsere Aktivitäten in Deutschland sowie in der internationalen Zusammenarbeit.

• Dienststelle des DRK

Geschichte

Von Anfang an war die Suche nach Angehörigen, die durch bewaffnete Konflikte voneinander getrennt worden waren, und die Klärung der Schicksale von Vermissten Teil der Arbeit des DRK.

• Archivräume - Zentrale Namenskartei am Standort München

Archiv u. Dokumentationsstelle

Der Standort München ist seit 1982 die Zentrale Auskunfts- und Dokumentationsstelle des DRK-Suchdienstes.

• Publikationen und Bestellformulare

Unsere Broschüren, Faltblätter und Plakate finden Sie hier zur Ansicht. Gern übersenden wir Ihnen die gewünschte Anzahl von Exemplaren auch per Post. Bitte nutzen Sie dafür unsere Bestellformulare.

• Hintergründe

Dass heute weltweit Angehörige den Kontakt zueinander verlieren, hat vielfältige Gründe. Der DRK-Suchdienst hilft Suchenden in Deutschland allein aufgrund der migrationsbedingten Trennung, unabhängig vom Aufenthaltsstatus.

• Geralt Pixabay Newsletter Motiv

Newsletter

Wir berichten regelmäßig über neue Entwicklungen unserer Arbeit. Wir freuen uns über Ihr Interesse: Lesen Sie frühere Ausgaben des DRK-Suchdienst-Newsletters.

zum Anfang