ВАЖНАЯ ИНФОРМАЦИЯ: Переезд Поисковой службы в Гамбурге

Онлайн-поиск по фотографии
тoже на Facebook
Ссылка на международную сеть Службы розыскаFamily Links Network

Ближайшее отделение Розыскной службы НКК:

Suchdienst-Arbeitstagung 2018

Führung durch das DRK-Logistikzentrum in Berlin-Schönefeld.

Im April 2018 trafen sich die Leiterinnen und Leiter Suchdienst aus den DRK-Landesverbänden mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Suchdienst-Standorte Hamburg und München sowie der Suchdienst-Leitstelle zur jährlichen Suchdienst-Arbeitstagung, diesmal in Berlin.

Auch in diesem Jahr war das Tagesordnungsprogramm wieder sehr umfassend: Nach einem Rückblick auf Meilensteine und Herausforderungen der Suchdienstarbeit in 2017 wurden aktuelle Entwicklungen innerhalb der eigenen Nationalen Gesellschaft sowie dieAktivitäten im internationalen Suchdienst-Netzwerk der Rotkreuz-/Rothalbmondbewegung diskutiert. Auch Haushalt/Finanzen und die kurz nach dem Treffen in Kraft getretene Datenschutz-Grundverordnung mit ihren Auswirkungen auf die Arbeit des DRK-Suchdienstes waren wichtige Tagesordnungspunkte und boten Gelegenheit für Fragen und regen Austausch.

Ein besonderes Highlight war für viele Teilnehmende die beeindruckende Präsentation des DRK-Logistikzentrums in Berlin-Schönefeld mit kurzweiliger Führung.