1. Informationen und Hintergründe

Publikationen und Bestellformulare

Hier können Sie die Publikationen des DRK-Suchdienstes online einsehen. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Download. Gern übersenden wir Ihnen die gewünschte Anzahl von Exemplaren per Post. Bitte füllen Sie dafür das Bestellformular am Ende der Übersicht aus. Die Publikationen sowie der Versand sind für Sie kostenfrei (Lieferung solange der Vorrat reicht).

• Im humanitären Mandat
    Wie aus den historischen Anfängen die vielgestaltige Arbeit des Suchdienstes von heute entstanden ist.
    Im humanitären Mandat

Flyer

• „Suchen. Verbinden. Vereinen“„Suchen. Verbinden. Vereinen“
    Alle Angebote des DRK-Suchdienstes auf einen Blick

• Schicksalsklärung Zweiter WeltkriegSchicksalsklärung Zweiter Weltkrieg
    Der DRK-Suchdienst und seine Partnerinstitutionen zur Klärung der Schicksale von Vermissten des Zweiten Weltkriegs

• Internationale Suche und Hilfe bei der FamilienzusammenführungInternationale Suche und Hilfe bei der Familienzusammenführung
    Informationen über die Angebote und die Arbeitsweise des DRK-Suchdienstes.

• Angebote für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im AsylverfahrenAngebote für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Asylverfahren
    Für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge: Informationen über die Angebote und die Arbeitsweise des DRK-Suchdienstes.

• Ehrenamtliche MitarbeitEhrenamtliche Mitarbeit
    Informationen über die Möglichkeit, sich ehrenamtlich für den Fachdienst Suchdienst/Kreisauskunftsbüro zu engagieren.

• Internationale Suche auf einen BlickInternationale Suche auf einen Blick
    Eine Familie sucht nach einem vermissten Familienmitglied

• Internationale Suche auf einen BlickInternationale Suche auf einen Blick
    Ein unbegleitetes, minderjähriges Familienmitglied sucht nach seiner Familie

• Hinweise zur PräventionHinweise zur Prävention
    Wie Menschen auf der Flucht den Kontakt zu ihren Familienangehörigen sichern können

• „Trace the Face“„Trace the Face“
    Vermisste Angehörige per Foto der Suchenden finden Das Plakat ist in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Arabisch, Dari, Paschtu, Somali, Tigrinya.