Sie befinden sich hier:
  2. Suchen
  3. Zweiter Weltkrieg

Online-Suchformular Zweiter Weltkrieg

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Wenn Sie Ihren ständigen Wohnsitz nicht in Deutschland, sondern im Ausland haben, wenden Sie sich bitte zuerst an die Nationale Rotkreuz-/Rothalbmond-Gesellschaft vor Ort. Diese prüft Ihr Suchanliegen vorab auf Zuständigkeit und Datenschutzrichtlinien, bevor sie es dem DRK-Suchdienst zur Einleitung weiterer Nachforschungen in Deutschland weiterleitet.

Gesuchte Person - Seite 1

Hier können Sie die Angaben zu der von Ihnen gesuchten Person eintragen. Je mehr Angaben wir von Ihnen erhalten, desto besser können wir nach der gesuchten Person recherchieren. Die Angaben in den Feldern mit einem (*) benötigen wir unbedingt, da eine Suche sonst nicht möglich ist.
bei Frauen bitte unbedingt angeben
Aliasnamen oder andere Namensschreibweisen
z.B. auch Kreis und Land
notfalls eine grob geschätzte Angabe wie ca. 1925-1930
z.B. Brief, persönlicher Kontakt, Bericht einer dritten Person
bitte unbedingt angeben

Gesuchte Person - Seite 2

Die Angaben in den folgenden Feldern können uns bei der Identifizierung der von Ihnen gesuchten Person sehr helfen. Haben Sie dazu im Moment keine Angaben, können Sie diese Felder auch überspringen und uns im Anschluss einige Informationen zu Ihrer Person geben.
bitte unbedingt angeben, wenn bekannt
z.B. Ehefrau, Kinder
bei ehemaligen Soldaten

Suchende Person

Bitte geben Sie uns jetzt ein paar Informationen zu Ihrer eigenen Person

Anonyme Anfragen können wir leider nicht bearbeiten. Die Angaben in den Feldern mit einem (*) benötigen wir unbedingt. Ihre personenbezogenen Daten geben wir an die gesuchte Person weiter, damit diese selbst entscheiden kann, ob sie mit Ihnen Kontakt aufnimmt.

Online-Suchformular Zweiter Weltkrieg

Sofern Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsmail mit den eingetragenen Daten.

Nach dem Senden der Anfrage können Sie die Daten ausdrucken.

zum Anfang