IKRK-Kurzfilm zur Suchdienstarbeit in deutscher Sprache

Hunderttausende Menschen weltweit werden vermisst oder sind aufgrund bewaffneter Konflikte oder Katastrophen von ihren Familien getrennt. Das Rote Kreuz unternimmt alles, um den Betroffenen zu helfen. (Foto: IKRK)

In Abstimmung mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hat der DRK-Suchdienst die Umsetzung eines gelungenen Kurzfilms des IKRK (aus 2021) über die internationale Suche in deutscher Sprache konzipiert und beauftragt. Dieser vermittelt auch die Schwierigkeiten, die verzweifelt Suchende erleben, sowie ihre Hoffnung, endlich erlösende Gewissheit über den Verbleib ihrer vermissten Angehörigen zu finden.

Die neue deutsche Sprachfassung sehen Sie unten. Zusätzlich ist sie zu den bereits vorhandenen Filmversionen im IKRK-Archiv eingestellt und hier auch in anderen Sprachen verfügbar.

zum Anfang